Zur Liste Zurück
Winterrallye Steiermark Leoben
Durchhalten und Ankommen war die Aufgabe bei dieser Rallye in der Steiermark

Lancia Fulvia
Platz 1 - Klaus Müller / Eric Schwab - Lancia Fulvia Coupe 1,3
Platz 2 - Wolfgang Rathausky / Gudrun Rathausky - BMW 2002 tii
Platz 3 - Matthäus Russegger / Othmar Schlager - Ford Escort RS

Golf Syncro
Hatte ich am Ende meines Berichtes über die Veranstaltung des Jahres 2014 hoffungsfroh geschrieben, dass die Teilnehmer im nächsten Jahr einen Kofferraum voll Schnee mitbringen sollten, schien im Jahr 2015 die Welt vor der Veranstaltung in Ordnung zu sein. War der erste Fahrtag ein „Winterfahrtag“, es durfte mehrfach Kettenanlegen und Abmontieren „geübt“ werden, kam über Nacht der Föhnsturm mit 15 Plusgraden und verblies die geplanten winterlichen Prüfungen des zweiten Fahrtages.
Porsche 914
2016 kam zwar kein Föhnsturm, er hätte aber nicht viel verblasen können, denn die Schneelage war auch neben den Straßen in exponierten Lagen eher traurig. Die geplante Strecke konnte durchgehend befahren werden, alter Schnee und ausreichend Eis sorgten einigermaßen als Rechtfertigung für die Bezeichnung Winterrallye.

Autor: K. Schimitzek, info@winterrallye.at http://www.winterrallye.at/


Impressum

Desktop-Version