Jensen 541
Jensen 541

Dieser Jensen wurde 1955 als einer von insgesamt (1955-1963) nur 546 Fahrzeugen in West Bromwich produziert und am 10.01.1956 in London zugelassen. Nach einer aufwendigen Frame-Off Restaurierung befindet sich das Exterieur und Interieur wieder in der Farbausführung wie bei Werksauslieferung.Die Lackierung ist Ivory, der Innenraum Burgundy mit feinem Connolly Leder. Die Karosserie wurde (damals ganz fortschrittlich) in GFK gefertigt, mit Tür-Paneelen in Aluminium. Motor und Getriebe wurden in die Hände von Denis Welch (Oak Tree Motorsport) gegeben, der den Motor auf ´Fast Road/Rallye´ Spezifikation verbesserte. Extras ab Werk: Scheibenwaschanlage, Heizung, Drehzahlmesser, Overdrive und Doppelauspuffanlage die einen fantastischen Klang erzeugt. Es wurde Lenkunterstützung von EZ Powersteering verbaut, die bei Bedarf selbstverständlich auchproblemslos wieder zu entfernen ist. Seit Abschluß der Restaurierung wurde der Jensen in den vergangenen 10 Jahren zwar regelmäßig bewegt, aber da Teil einer größeren Sammlung weniger als 3000 Meilen zurück gelegt. Das Fahrzeug ist aktuell nicht mehr z
Zu den Ergebnissen Zurück.

Preis€ 30000
Km/mi102820 km
Baujahr01.1955
Motor115 PS
50374

Alle Produkte dieses Anbieters


Impressum

Desktop-Version
X
Nachricht an den Anbieter von

Jensen 541

Ihr Name:
EMail:
Nachricht: